Strategic Fire Solutions GbR

UNTERNEHMENSPROFIL

Basierend auf den Erfahrungen und dem Know How der eigenen Mitarbeiter sowie im internationalen Verbund mit etablierten Partnerunternehmen, Universitäten und anderen Institutionen bietet Strategic Fire Solutions als deutsch-.amerikanisches Unternehmen ganzheitliche Lösungen im Brandschutz- sowie im Sicherheitsbereich in folgenden Sektoren an.

Strategic Fire Solution GbR

Im Verlauf der letzten Jahre hat sich der Stellenwert des Brandschutzes als auch der Sicherheit in der öffentlichen Wahrnehmung zu einem höheren Gut entwickelt. Brände und Sicherheitsdefizite stellen, neben der direkten Bedrohung für Gebäude und Personen, auch geschäftspolitische Gefahren mit hohen finanziellen Risiken für Unternehmen, Flughäfen, Industriekomplexe und staatliche Einrichtungen dar.

• Strategic Fire Solutions unterstützt daher Regierungen, Flughäfen, Instustrieunternehmen sowie Berufsfeuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten weltweit
  • in der Konzeption, dem Bau und dem Betrieb von Feuerwachen und Feuerwehrtrainingszentren,
  • in der Entwicklung, Einführung und Umsetzung von Brandschutz- und Sicherheitskonzepten
  • in der Konzeption und Durchführung von Feuerwehr- und Notfalltrainings nach nationalen und internationalen Vorgaben und Richtlinien
  • in der Entwicklung und Implementierung einer effektiven Notfallplanung und Notfallmanagement im Aviation, im Industriesektor als auch für Behörden sowie
  • in der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Standard-Operating-Procedures (SOP) und Notfallleitfäden.

Eine professionelle und qualitativ hochwertige Ausbildung des Personals bildet das Fundament für einen effektiven, fachlich kompetenten und richtlinienkonformen operativen Einsatzdienst.

Um den hohen Anforderungen an die Auswahl der Ausbilder, die Konzeption und Durchführung der Trainingsmaßnahmen sowie an ein realitätsnahes Üben an modernsten Simulationsanlagen, Fahrzeugen und feuerwehrtechnischen Gerätschaften gerecht zu werden, gründete Strategic Fire Solutions die „Training Center Alliance“ (www.training-center-alliance.com).
Die Training-Center-Alliance (TCA) ist ein Zusammenschluss von Feuerwehr-, Sicherheitsstrainingszentren und Akademien weltweit, welche über innovativste Übungsmöglichkeiten und modernste Infrastruktur verfügen.
In Zusammenarbeit mit den eigenen hochqualifizierten Ausbildern und dem internationalen Pool an erfahrenen Brandschutzexperten bietet Strategic Fire Solutions speziell zugeschnittene und internationale Standards und Normen entsprechende Trainingsmaßnahmen in allen Bereichen des Brandschutzes, des Notfallmanagements sowie der Sicherheit an.

Basierend auf den speziellen Kundenanforderungen und Bedürfnissen und die daraus resultierende benötigter Infrastruktur, ist es Strategic Fire Solutions möglich, Trainingsmaßnahmen direkt beim Kunden vor Ort oder an einem Training-Center-Alliance Standort weltweit durchzuführen.

Fundiertes Wissen und langjährige Erfahrungen im Brandschutz gepaart mit der Fähigkeit einer effektiven Unternehmensführung bilden eine solide Grundlage für die internationale Geschäftstätigkeit von Strategic Fire Solutions (SFS) als ein Deutsch-Amerikanisches Unternehmen mit Sitz in Dresden.

Basierend auf den Erfahrungen und dem Know How der eigenen Mitarbeiter sowie im internationalen Verbund mit etablierten Partnerunternehmen, Universitäten und anderen Institutionen bietet Strategic Fire Solutions ganzheitliche Lösungen im Brandschutz- sowie im Sicherheitsbereich an.

Ganzheitliche Lösungen im Rahmen eines professionellen Projektmanagements, einer dynamisch, kundenorientierten Ausrichtung des Produktportfolios unter Einbeziehung internationaler Best Practise Ansätze sichern Auftraggebern und Kunden den größtmöglichen Nutzen an Branschutzdienstleistungen auf einem kontinuierlich sehr hohen Niveau.

Strategic Fire Solutions ist Gründer der Training Center Alliance (TCA)

Wilhelm-Franke-Str.25
Geschäftsführerin Peggy Ludewig